Sie befinden sich hier:

TegernseeCard

tegernseeCard

Kurtaxe und erweiterte Premiumgästekarte "TegernseeCard"

mehr Informationen

Wellnessoase Alpenruhe

wellness-site

Bei uns finden Sie den besonderen Komfort

mehr Informationen

Wetter in Bad Wiessee

Wetter Bad Wiessee
mehr Informationen

Winter und Frühjahr

Winter und Frühjahr

Und dann ist er da, der Schnee. Knirscht unter den Stiefeln beim Spazierengehen, staubt unter den Kufen beim Rodeln und verwandelt das Tal schlagartig in ein weißes Winterwunderland. Wenn die Sonne die Schneekristalle aufblitzen lässt, gibt es für Wintersportler kein Halten mehr: Langläufer und Alpin-Skifahrer, Snowboarder und Schneeschuh-Geher, Schlittenfahrer und Eisläufer finden ebenso perfekte Bedingungen wie Romantiker, die sich bei einer Pferdeschlittenfahrt, auf einem der prächtigen Christkindlmärkte oder beim Winter-Highlight Montgolfiade genussvoll treiben lassen können.

Einer der schönsten Sprüche des Alpenraums beschreibt, wie die Tage nach der Wintersonnwende langsam wieder länger werden: „An Weihnachten um einen Hahnentritt, an Neujahr um einen Männerschritt, an Dreikönig um einen Hirschensprung und an Lichtmess um eine ganze Stund’.“ - Mariä Lichtmess am 2. Februar markiert das Ende der Weihnachtszeit und den Beginn des Bauernjahres. Auch wenn im Februar und oft auch im März noch üppig Schnee fällt, so kann man ihn jetzt doch schon spüren, den Frühling, sein Licht und seine Wärme. Und wenn’s von den Dächern tropft und an geschützten Stellen erste Schneeglöckerl hervorspitzen, ist es nicht mehr lang. Das Frühjahr erobert erst das Tal und trägt von dort sein zartes Grün die Berghänge hinauf.

Haben Sie Fragen?

 

Dann rufen Sie uns doch einfach an:
Telefon +49 (0)8022 9897-0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@trinkl.com

video icon bottom

Rundflug

Impressionen vom Gästehaus
& der Ferienregion
zum Video

Die Region Tegernsee

Erholung, Genuss, Sport
Kultur und Natur
weiterlesen