Sie befinden sich hier:

TegernseeCard

tegernseeCard

Kurtaxe und erweiterte Premiumgästekarte "TegernseeCard"

mehr Informationen

Wellnessoase Alpenruhe

wellness-site

Bei uns finden Sie den besonderen Komfort

mehr Informationen

Wetter in Bad Wiessee

Wetter Bad Wiessee
mehr Informationen

Sommer und Herbst

Sommer und Herbst

Sommer am Tegernsee, das heißt: Unter einem Bilderbuchhimmel in Weißblau glitzert der See. Je nach Sonneneinstrahlung leuchtet er mal in tiefem Azur, mal in karibischem Türkis. Seine Wasserqualität zählt zu den besten in Europa und ist stets für eine sanfte Erfrischung gut. Beides verdankt der Tegernsee seinen Zuflüssen, die direkt aus den Bergen kommen. Hier lässt es sich wunderbar schwimmen und tauchen, segeln und surfen oder ganz entspannt via Elektro- und Tretboot oder vom Rundfahrtschiff aus die Landschaft bewundern. Das Land um den See lockt mit sattgrünen Wiesen und Almen, Spazier- und Radlwegen vorbei an Bauernhöfen mit üppigem Blumenschmuck und glücklichen Kühen, von denen viele – Achtung Insidertipp! - ihre Milch an die Naturkäserei TegernseerLand liefern. Was sonst noch zum Sommer gehört: Natürlich das fröhliche Beisammensein unter freiem Himmel, das am Tegernsee in Form der magischen Seefeste mit Feuerwerk und der traditionellen Waldfeste der Vereine ganz besonders gekonnt zelebriert wird.

Wenn man Einheimische fragt, welche Jahreszeit ihnen im Tal am besten gefällt, dann hört man oft: „Der Herbst!“ - Wer ihn einmal erlebt hat, weiß warum: Das Licht ist jetzt von einer besonderen Sanftheit, morgens und abends ist die Luft frisch, tagsüber noch angenehm warm. Die Mischwälder entlang der Hänge färben sich bunt und bei Spaziergängen raschelt das erste Laub unter den Füßen. All das macht den Herbst zur idealen Jahreszeit für stille Genießer, aber auch für Wanderer und Bergsteiger, die sich jetzt an Ruhe und Fernsicht erfreuen. Und natürlich für alle Freunde von Kultur und Brauchtum, das im Herbst in Form von Konzerten, Ausstellungen, Theater und Kabarett oder Klassikern wie der traditionsreichen „Tegernseer Woche“ eine Blütezeit erlebt.

Haben Sie Fragen?

 

Dann rufen Sie uns doch einfach an:
Telefon +49 (0)8022 9897-0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@trinkl.com

video icon bottom

Rundflug

Impressionen vom Gästehaus
& der Ferienregion
zum Video

Die Region Tegernsee

Erholung, Genuss, Sport
Kultur und Natur
weiterlesen