Erholung & Natur

TT Gut Kaltenbrunn Paar Brotzeit4

Ehrlich, wir können nichts dafür! Wer am Tegernsee geboren und aufgewachsen ist, dem geht ganz einfach das Herz über, wenn er aufgefordert wird, die Vorzüge seiner Heimat zu schildern. Wo soll er beginnen, wo enden, ohne in hoffnungslose Schwärmerei zu verfallen? Es gibt so viel zu erzählen über die Landschaft, das Brauchtum, die Menschen, die zahllosen sportlichen und kulturellen Möglichkeiten! Die folgenden Seiten sind der Versuch, unsere Liebe zum Tal in eine Internet-taugliche Struktur zu bringen. Wir freuen uns, wenn der Funke überspringt.

Sommer am Tegernsee, das heißt: Unter einem Bilderbuchhimmel in Weißblau glitzert der See. Je nach…

Sommer und Herbst

Und dann ist er da, der Schnee. Knirscht unter den Stiefeln beim Spazierengehen, staubt unter…

Winter und Frühjahr

See und Berge – das reicht eigentlich schon. Eine „perfekte Outdoor-Arena“ würden wohl Werbespezialisten das…

Aktiv im Tegernseer Tal

Landschaftlich wunderschön, kulturell einmalig. Der Herrgott hat es mit dem Tegernseer Tal doppelt gut gemeint.…

Tradition & Kultur

Die Region um den Tegernsee gilt nicht umsonst als Bayerns Genießerland. Die „Sternedichte“, also die…

Genuss & Kulinarisches

Haben Sie Fragen?

 

Dann rufen Sie uns doch einfach an:
Telefon +49 (0)8022 9897-0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@trinkl.com

video icon bottom

Rundflug

Impressionen vom Gästehaus
& der Ferienregion
zum Video

Die Region Tegernsee

Erholung, Genuss, Sport
Kultur und Natur
weiterlesen